Mittwoch, 21. Januar 2009

ein wenig Rennradtuning

Wird mal wieder Zeit, dass ich meinen Blog pflege. Die Woche über ist noch nicht viel passiert. Montags das übliche Fitnesstraining , Dienstag eine wohltuende Massage und heute ein wenig Opi`s Geburtstag gefeiert. Und ich hab wieder viel zu viel gegessen. Das heißt für morgen, beim Spinning in die Pedale treten, was das Zeug hält.

Achso, arbeiten war ich auch noch .

Ja und wie der Titel schon verrät, hab ich ein wenig Tuning betrieben. Oder besser, ich hab mir einen neuen Laufradsatz bestellt. Und zwar diesen hier:


Vuelta Superlite. Gefallen mir sehr gut und sind in Preis / Leistung (170 €) nicht zu schlagen.
Alle Daten dazu gibt es hier. Dazu gibt es dann noch blau/schwarze Schwalbe Ultremo Reifen. Die werden aber erst Anfang Februar erwartet. Bis dahin verschwinden die Räder wieder im Karton. Sobald alles fertig ist, gibt es wieder neue Fotos.

Mit Erstaunen hab ich gelesen, das die Tour de France, wahrscheinlich doch von ARD/ZDF übertragen wird. Der Herr Armstrong polarisiert sogar die Fernsehanstalten. Das die sich natürlich im Fall ARD/ZDF total unglaubwürdig machen , ist denen eh völlig egal.
Geld lockt, siehe RTL mit der Handball - WM. Herr Armstrong komm langsam in Fahrt, schloss sich im Finale der 2. Etappe einer elfköpfigen Fluchtgruppe an und legte sogar zeitweise das Tempo vor. Am Ende wurde er dann 45.

Wer sich für die Blutwerte von Patrick Sinkewitz interessiert, kann sich die hier anschauen.

Sonntag, 18. Januar 2009

schnell verging das Wochenende

Schnell noch nen kleinen Beitrag zum Wochenende, was mal wieder viel zu schnell verging. Lag wahrscheinlich auch daran das ich arbeiten war. Freitag Abend gab es ne kleine Sause bei ner Kollegin die Geburtstag hatte. Am Ende hatte ich leider etwas zu viel intus. Dementsprechend ging es mir dann am nächsten Tag. Aber wie sagt mein Kollege immer, " Wer saufen kann, kann auch arbeiten". Naja, hat er ja nicht ganz unrecht. Mit diesem Spruch im Hinterkopf hab ich dann die Schicht ganz gut gemeistert.

Sportlich war ich auch etwas. Samstag Abend war Bowling angesagt. Im guten Mittelfeld bin ich dann gelandet. Heute Abend war dann eher ruhig.

Radsport technisch hat Lance Armstrong nun endlich sein erstes Rennen in Adelaide bestritten. Kam als 64. von 133 Fahren ins Ziel und es hat Ihm wohl Spaß gemacht. Mal sehen wie er sich ab Dienstag bei der Tour Down Under schlägt. Amstrong hat übrigens auch sein eigenes Doping Program: Aller 3 Tage eine Dopingprobe. Das Program wurde von von Don Catlin entwickelt, einem weltweit anerkannten Anti-Dopingexperten.

Ob es was bringt, ..... vielleicht. Aber darüber kann sich ja jeder selbst Gedanken machen.




au revoir

Donnerstag, 15. Januar 2009

es läuft , es läuft....

Zweites Training dieses Jahr beendet. Es waren gute 2,5 Stunden. Ging schon sehr gut. Wie versprochen, hab ich Euch heute mal meinen aktuellen Trainingsplan zusammengeschrieben. Ihr könnt Ihn euch hier als PDF runterladen. Wie vielleicht bekannt ist, benötigt Ihr dazu den Acrobat Reader, den gibt es hier. Morgen hab ich frei, hurra hurra, endlich mal wieder ausschlafen. Also dann bis bald und ich grüße hiermit einfach mal alle Leser.

Ach übrigens, nur noch 0 °C in Neugersdorf.


Und noch was, Herr Armstrong nervt mich nur noch. Ständig geht es Armstrong gut in Form, Armstrong in Australien, Armstrong auf dem Klo, Armstrong trinkt, Armstrong macht dies und Armstrong macht das.

Muss doch nicht sein. So gut jetzt.

Dienstag, 13. Januar 2009

es ist vollbracht

So, grad rein von Training. 3 Stunden Kraft und Ausdauer inklusive 1 Stunde Spinning. Trainingsplan werde ich am Donnerstag mal reinstellen. Hab es leider vergessen, den Plan zu kopieren. So und nun zum Abschluss des Tages, noch eine Runde Billard.





Montag, 12. Januar 2009

morgen gehts los.... schluß mit faul.......

Das Wochenende ist rum, der Montag auch und in Sachen Sport ist sehr wenig passiert. Gestern sind wir auf den Kottmar gelaufen und mit dem Schlitten wieder runter. War ein Heiden Spaß. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei.

Aber morgen geht es endlich mit Training los. Im Fitnesscenter wird man mich schon vermissen.

Ich freu mich schon sehr und werde morgen über meine Aktivitäten berichten.

Und hier noch eine seltene Spezies eines Faultiers:





Freitag, 9. Januar 2009

winternachtsfotosession

So, schnell noch zum frühen Morgen ( - 8 °C) ein paar Schnappschüsse der dunklen Winterlandschaft in Neugersdorf geschossen und hoch geladen.


klick me.

ps: immer noch zu kalt zum Fahrradfahren.

Donnerstag, 8. Januar 2009

brainfood

Heute möchte ich Euch mal ein Buch vorstellen:

Sprinterjahre - Glanz und Schatten einer Radsportkarriere

von Marcel Wüst




Marcel Wüst schreibt über sein Leben und lässt dabei keine Höhe und Tiefe aus. Ob es das Gefühl der Freude über seine Siege oder Trauer über seine Niederlagen ist, weiß er immer dies dem Leser zu vermitteln. Man muss wissen, ich bin eigentlich nicht so die Leseratte, aber das Buch hat mich auf jeden Fall gefesselt.

Kann es allen empfehlen , die sich für den Radsport oder auch für Lebensgeschichten interessieren.

Das Buch ist bereits 2004 erschienen. Ich habe es leider erst jetzt entdeckt.

Hier der Link zum bestellen:

AMAZON

leichter Neuschnee



Hurra, Spätschicht geschafft. Es ist heute noch richtig warm geworden. Aktuell -5°C. Daher hat es heute auch leicht geschneit. Aber alles noch im Rahmen.

So jetzt hab ich noch ewig versucht das Bild zu laden und wie Ihr seht, es hat geklappt.

Ich nenne es mal "Winternacht" (ohh wie romantisch)......



Mittwoch, 7. Januar 2009

Schnee, Schnee und nochmal Schnee


Leider bin ich Heute wieder nicht dazu gekommen, mich sportlich zu betätigen. Da mein Auto heute früh ein wenig feststeckte und es erst um 11 geborgen wurde, kam mein ganzer Zeitplan durcheinander. Ich muss es mal wieder auf morgen verschieben.

Radfahren ist leider auch nicht drin. Zu viel Schnee und viel zu kalt.

Aktuell - 9°C




Dienstag, 6. Januar 2009

brrrrrrr eine Kälte


Grad rein von der Spätschicht und es ist wirklich sehr kalt. Morgen werde ich das erste Mal 2009 versuchen, endlich mal wieder in das Fitnesscenter zu kommen und bin auch guter Dinge, dass es klappt ;-).

Aktuelle Temperatur in Neugersdorf - 14 °C



los gehts 2009, ich komme!


Zuerst allen ein gesundes neues Jahr.


Meinen ersten Post 2009, widme ich gleich mal meinem Rennrad. Hier die technischen Daten:

GHOST RACE 5000
Shimano 105
Ritchey Carbon Sattelstütze
Ritchey WCS Vorbau
SQ Lab 611
Schwalbe Ultremo R





Geplant hatte ich für das vergangene Jahr nichts, da ich erst im Juni 2008 wirklich aktiv mit dem Radsport begonnen hatte. Außer ein wenig Fitness, war ich sportlich überhaupt nicht auf der Höhe. Als ich mir dann im Juni ein neuen Rad (cross bike) gekauft hatte, wurde das ganz
schnell anders. Jede Woche ging es auf Tour.

Im Oktober hab ich mir dann noch ein Rennrad zugelegt. Bin einfach nur fasziniert vom Radsport und der Geschwindigkeit die man erreichen kann.

Hier noch meine Jahresleistung 2008:

2243 km
103 Stunden 48 Minuten

Für 2009 plane ich mal ganz vorsichtig mit 8000 km.

Ich freue mich drauf!

CYCLING ROCKS!