Montag, 20. April 2009

einmal Jeschken und zurück....

So nach langen Warten gibt es mal wieder was neues. Leider hatte ich die letzten Wochen nicht so viel Zeit, wovon der Blog natürlich auch nicht gerade profitierte. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen den Bericht zum Trainingslager fertig bekomme. Fotos vom Trainingslager gibt es übrigens unter folgendem Link: Fotos

Eigentlich wollten wir amSamstag beim Spreewaldmarathon teilnehmen, da aber das Wetter doch sehr undurchsichtig war, entschieden wir uns am Sonntag eine Tour zum Jeschken zu fahren. Der Jeschken ist mit 1012 m die höchste Erhebung in Nordböhmen und der Hausberg von Liberec, wo 2009 die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften stattfanden.

Gefahren sind wir über das Zittauer Gebirge, mit vielen knackigen Steigungen. Die 3 km Anstieg zum Jeschken, waren für mich doch sehr anstrengend. Besonders wenn man 1 1/2 Wochen nicht auf dem Rad gesessen hat. Am Ende standen 122 km und ca 5 Stunden auf dem Zähler. Das Wetter war perfekt und alles in Allem ein anstrengender aber schöner Kraftakt. 3 Fotos und das Streckenprofil gibt es jetzt:




2 Kommentare:

  1. klingt ja nach ner schönen tour! an solche kilometerzahlen hab ich mich bisher noch nicht rangewagt...

    btw, mir ist gerade erst aufgefallen, dass du auf deinem rad ja die ultremos fährst, wie zufrieden bist du mit denen?
    ich werde nämlich leider demnächst bereits neue reifen brauchen, da meine conti ultra sport (erstausrüsterreifen) bereits nach 400 km ordentliche abrieberscheinungen zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Tour hast Du da hingelegt. Von solchen Erhebungen kann ich hier nur träumen. Grüße von Mosel und Rhein.

    AntwortenLöschen