Montag, 29. März 2010

Die Saison ist eröffnet...

...und das bereits seit ca. 1 Woche.

Ein harter Winter liegt hinter uns und es wird auch Zeit, dass das Rennrad mal wieder die Straße sieht.

Mit so langsam eintretenden Entzugserscheinungen, ging es am Sonntag den 21.03.2010 mit Achim zur Saisoneröffnung nach Ortrand / Brandenburg. Dort fand der 1. Schneeglöckchen – Lauf und die gleichnamige RTF statt. Nach dem wir uns für die 70 km Strecke eingetragen hatten, ging es gegen 11 Uhr los. Das Wetter war eher durchwachsen aber es blieb trocken, zumindest von oben. Da es bereits am Morgen ordentlich geregnet hatte, waren die Straßen nass und glitschig. Dementsprechend sahen wir nach der Tour auch aus. Da es sonst aber ganz gut lief, entschieden wir uns dann den Rest zur 110 km Strecke dran zuhängen. Nach 3 Stunden und 30 Minuten waren wir dann wieder im Ziel.

Letzte Woche danach gab es dann nun endlich auch mal frühlingshafte Temperaturen. Leider holte ich mir am Montag im Fitnesscenter direkt mal eine Wadenzerrung auf beiden Seiten und so konnte ich das Radfahrern erstmal vergessen. Ende der Woche ging es dann aber wieder ganz gut. So konnte ich doch noch die ersten warmen Sonnenstrahlen für eine lockere Trainingsrunde nutzen.

Nun heißt es ordentlich Kilometer schruppen und Grundlage aufbauen.

Strecke RTF Ortrand:

Strecke auf Bikemap.net


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen