Montag, 29. März 2010

Die Saison ist eröffnet...

...und das bereits seit ca. 1 Woche.

Ein harter Winter liegt hinter uns und es wird auch Zeit, dass das Rennrad mal wieder die Straße sieht.

Mit so langsam eintretenden Entzugserscheinungen, ging es am Sonntag den 21.03.2010 mit Achim zur Saisoneröffnung nach Ortrand / Brandenburg. Dort fand der 1. Schneeglöckchen – Lauf und die gleichnamige RTF statt. Nach dem wir uns für die 70 km Strecke eingetragen hatten, ging es gegen 11 Uhr los. Das Wetter war eher durchwachsen aber es blieb trocken, zumindest von oben. Da es bereits am Morgen ordentlich geregnet hatte, waren die Straßen nass und glitschig. Dementsprechend sahen wir nach der Tour auch aus. Da es sonst aber ganz gut lief, entschieden wir uns dann den Rest zur 110 km Strecke dran zuhängen. Nach 3 Stunden und 30 Minuten waren wir dann wieder im Ziel.

Letzte Woche danach gab es dann nun endlich auch mal frühlingshafte Temperaturen. Leider holte ich mir am Montag im Fitnesscenter direkt mal eine Wadenzerrung auf beiden Seiten und so konnte ich das Radfahrern erstmal vergessen. Ende der Woche ging es dann aber wieder ganz gut. So konnte ich doch noch die ersten warmen Sonnenstrahlen für eine lockere Trainingsrunde nutzen.

Nun heißt es ordentlich Kilometer schruppen und Grundlage aufbauen.

Strecke RTF Ortrand:

Strecke auf Bikemap.net


Dienstag, 9. März 2010

Es ist an der Zeit....

... sich mal wieder um seinen Blog zu kümmern. Nach 5 Monaten Abwesenheit, hab ich doch langsam ein schlechtes Gewissen. Das Wetter macht es einen ja leider auch nicht leichter.

Seit Monaten Schnee, Schnee und nochmal Schnee. Und da ich die Saison nicht gleich mit einem Knochenbruch beginnen wollte, bleibt das Rennrad im Warmen und ich begnüge mich mit Fitnesscenter und Spinning Kursen.

Aber ich will nicht schlecht darüber reden.....gut das es sowas überhaupt gibt.

Mein größtes Ziel dieses Jahr, den Ötztaler Radmarthon zu bestreiten, konnte ich mir gleich mal wieder aus dem Kopf schlagen. Bei 14000 Bewerbern und 4000 Plätzen, war das Losglück leider nicht auf meiner Seite. Auch die Teamauslosung mit immerhin 8 Leute, brachte nicht den erwünschten Startplatz.

Nun ja, nur nicht den Kopf in den Sand stecken, gibt noch viele andere schöne Veranstaltungen, wo wir sicherlich teilnehmen werden. Am 03.04. geht es erstmal 1 Woche ins Trainingscamp nach Italien. Da hoffe ich mal auf gutes Wetter und wenigstens keinen Schnee.

Der Blog ist nun mit diesem Post reanimiert und wird jetzt auch so gut es geht am Leben erhalten.

Bis die Tage.