Sonntag, 26. April 2009

Trainingstour am Sonntag

Diesen Sonntag trafen wir uns wieder Punkt 9 Uhr am Vereinshaus in Löbau. Leider nur zu viert, da einige durch Arbeit oder andere Sachen verhindert waren. Unsere Tour ging ca. 68 km über Weißenberg , Kubschütz, Cunewalde und Oppach.
Richtung Weißenberg war der Wind noch auf unserer Seite, dass änderte sich dann aber schlagartig. Am Berg in Wurbis gab es eine kleine Bergwertung, auf der Straße zwischen Friedersdorf und Ebersbach wurde dann der Ortsschildsprint ausgetragen. Nach ca. 2 Stunden und 30 Minuten kam ich, pünktlich zum Mittagstisch, nach Hause. Den restlichen Tag hab ich dann mit Liegestuhl und Laptop verbracht, freute mich über den Sieg von Andy Schleck bei Lüttich-Bastogne-Lüttich und lies den Tag ruhig ausklingen.
Alle Daten zur Strecke gibt es jetzt:

Montag, 20. April 2009

einmal Jeschken und zurück....

So nach langen Warten gibt es mal wieder was neues. Leider hatte ich die letzten Wochen nicht so viel Zeit, wovon der Blog natürlich auch nicht gerade profitierte. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen den Bericht zum Trainingslager fertig bekomme. Fotos vom Trainingslager gibt es übrigens unter folgendem Link: Fotos

Eigentlich wollten wir amSamstag beim Spreewaldmarathon teilnehmen, da aber das Wetter doch sehr undurchsichtig war, entschieden wir uns am Sonntag eine Tour zum Jeschken zu fahren. Der Jeschken ist mit 1012 m die höchste Erhebung in Nordböhmen und der Hausberg von Liberec, wo 2009 die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften stattfanden.

Gefahren sind wir über das Zittauer Gebirge, mit vielen knackigen Steigungen. Die 3 km Anstieg zum Jeschken, waren für mich doch sehr anstrengend. Besonders wenn man 1 1/2 Wochen nicht auf dem Rad gesessen hat. Am Ende standen 122 km und ca 5 Stunden auf dem Zähler. Das Wetter war perfekt und alles in Allem ein anstrengender aber schöner Kraftakt. 3 Fotos und das Streckenprofil gibt es jetzt: